NEWS ARCHIV

08.03.2018
Faszination Billard Sie & Er Billard Turnier am 11. März 2018

9er-Ball-Plauschturnier, zugelassen sind nur gemischte Paare, keine Lizenz notwendig!
 
Billard Club National Luzern, Cheerstrasse 16, CH-6014 Luzern
 
Erwachsene Fr. 40.- pro Paar, Jugend Fr. 20.- pro Paar
 
Türöffnung 13 Uhr
Turnierbeginn 14 Uhr
 
 
Gruppenspiele, danach 8er KO-Tableau. Gespielt wird im Wechselstoss, beim Break kann gewählt werden, wer eröffnet. Pro Gruppe qualifizieren sich die ersten 2 für das Finaltableau
 
Alle Startgelder werden auf den ersten 5 Plätzen verteilt. Die Sieger erhalten einen Wanderpokal
 

Billard Club National Luzern 

12.02.2018
Club Finalturnier & Fajita Plausch im BCNL

Am Samstag, 10.02.2018, erfolgte das Finalturnier der Freitagabend-Turnierserie und der Challenge Tour 2017. 16 Teilnehmer versuchten in vier 4er-Gruppen (Round Robin), sich einen Startplatz für das 8er-Finaltableau (echtes Doppel-KO) zu erspielen. Überraschend war hier, dass Christopf Rothenfluh und Otti Hochegger den Cut nicht schafften; hatten doch beide jeweils eine harte Gruppe erwischt. Im 8er-Finaltableau setzte sich Tommy Lovas souverän bis ins Finale durch. Einzig im Halbfinale gegen Fabian Gauch ging es mit 7:6 knapp aus. Fabian musste sich im Hoffnungslauffinale dem stark auftretenden Martin Scheuber mit 2:7 deutlich geschlagen geben. Martin, der bereits im Direktlauf Tommy unterlegen war, vermochte sich im Finale abermals nicht zu revanchieren und verlor mit 2:7 deutlich. Somit heisst der absolut verdiente Gewinner der Freitagabend-Turnierserie 2017 Tommy Lovas. Wir gratulieren herzlich!

Buenos Burrito Take Away aus Emmen versorgte die Teilnehmer mit Fajitas zum Selberbasteln. Nach der ersten Runde im Finale haben wir das Turnier kurz unterbrochen für ein gemütliches Beisammensein. Teilnehmer, Partner, Kind und teilweise sogar Hund genossen die breite Auswahl an Fülloptionen für die Teigfrisbees. Abgesehen von persönlichen, sportlichen Misserfolgen ein absolut gelungener Samstag!

Der BCNL dankt allen Teilnehmern beider Turnierserien im 2017 für ihre Treue und hofft auch im 2018 auf das gleiche Engagement.

 

03.02.2018
Wir sind jetzt auch auf Facebook zu finden!

Sei immer top informiert über das, was im Billard Club National Luzern und im Leben der Clubmitglieder gerade wichtig ist!

Informative Artikel, Turniere und spannende Beiträge, Umfragen und Veranstaltungstipps von uns findest du jetzt auch auf unserer Facebook-Seite!

Der Billard Club National Luzern geht nun den nächsten Schritt, damit Du uns besser kennenlernen kannst. Auf unserer eigenen Facebook Seite findest Du ab sofort spannende News rund um das Vereinsleben und aktuelle Ereignisse rund um den  Billardsport.

Wie Leben Billard!!

Wir freuen uns über jede Bewertung und Like sind gespannt auf Anregungen und Kommentare, Kritik und Ideen für neue Themen. Besuche uns auf der neuen Facebook-Seite! 

Diskutiert mit uns und teilt die Artikel, die Euch am Herzen liegen, jetzt gleich unter www.facebook.com

Billard Club National Luzern 

 

10.01.2018
Qualifikation der Schweizermeisterschaft (QT) der Damen im BCNL

Liebe Billardkollegen/innen

An diesem Samstag 13. Januar findet in unseren Clubräumlichkeiten die Qualifikation der Schweizermeisterschaft (QT) der Damen in der Disziplin 8er Ball statt.

Der Turnierbeginn ist um 10 Uhr und das Finale findet am späteren Nachmittag / frühen Abend statt.

Alle Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen vorbei zukommen und später auch selbst zu spielen sobald wieder Tische frei sind.

Wir freuen uns auf diesen Event.

Der Vorstand

31.12.2017
Platz 3 an der German Tour

Pascal Nydegger vom Billard Club National Luzern

Dem Schweizer Nationalspieler gelang nun endlich der grosse Wurf auf deutschem Boden. Der Webmaster von germantour.net befindet sich quasi in Vorbereitung auf das German Pool Masters und zeigte dabei, dass er sich in bestechender Form befindet. Lediglich Mohammad Soufi vermochte ihn zu stoppen. Zunächst in der Gruppenphase und später dann auch im Halbfinale.

Mehr auf Germantour.net

Mehr auf Facebook

Gratulation Pascal, frohe Festtage und einen guten rutsch ins neue Jahr,

Billard Club National Luzern

Quelle: Touch German Tours

10.12.2017
Brunswick Gold Crown V Mahagony 9ft

Werte BCNL-Clubmitglieder

Wie einige von Euch bereits wissen, werden wir unsere 6 Pooltische ersetzen. Jetzt ist es endlich soweit! Wir alle dürfen uns auf 6 brandneue Brunswick Gold Crown V Mahagony 9ft freuen! 

Damit wird die poolseitige Infrastruktur des BCNL auf Jahre hinaus wieder den höchsten Ansprüchen entsprechen. Wir sind guten Mutes, dass bis am Donnerstagabend alle neuen Tische zur Verfügung stehen.

Auf die geplanten Turniere (Challenge Tour) hat der "Umbau" keinen EInfluss.

Wir freuen uns auf das neue Equipment und danken schon im Vorfeld für Euer Verständnis betreffend Einschränkungen des Spielbetriebs. 

Liebe Grüsse

Der BCNL-Vorstand

26.08.2017
National Open Nachtturnier 2017

 

 

 

Update:
 
Preisgeld bei 42 Spieler CHF 2100 Total,
 
  1. 500.-
  2. 300.-
  3. 170.-
  5. 100.-
  9.   70.-
13.   50.-
 
 
Ihr Lieben, hiermit möchten wir Euch einladen,
mit uns zu Feiern.
 
Wir dachten, es kann nicht schaden,
Euch mal wieder einzuladen.
Reden, lachen, Spässe machen,
unser National Open Nachtturnier und die Umbrella Lounge ist die beste Gelegenheit sich auszutauschen,
 
Wir alle freuen uns riesig auf diesen Anlass.
 
Herzliche Grüsse 
Billard Club National Luzern Team 
 
Datum: Samstag, 2. September 2017
Lounge Türöffnung: 16.00 Uhr
Türöffnung Club: 17.00 Uhr 
Turnierbeginn: 18.00 Uhr
 
Anmeldung, Rangliste & weiter Infos auf

 

14.03.2017
Claudia von Rohr auf der Titelseite der Neuen Luzerner Zeitung!

Claudia hat es heute auf die Titelseite der Neuen Luzerner Zeitung geschafft. In der Rubrik Sport ist auf einer ganzen Seite das Thema Billard behandelt worden und wie sie dazu gekommen ist.

Nach Taiwan bekam sie einen Anruf von der Zeitung, dass sie gerne über Billard und Claudia einen Bericht machen möchten. Die Freude war sehr gross darüber. Es wurde ein Interview gemacht und ein Fotoshooting.

Claudia freut sich sehr darüber das nun ein grosser Artikel über die Randsportart Billard in einer solch grossen Zeitung publiziert wurde.

Nachfolgend Direktlinks:

"Ich hoffe das dies ein guter Anfang für alle ist. So das wir bald wieder mehr aktive Spieler haben."

Liebe Grüsse
Claudia & Patrick

 

03.01.2016
Chatzenstrecker Sie&Er Turnier

Diesen Sonntag war bei uns im BCNL unser traditionelles Sie & Er Turnier. 13 Paare haben den weg zu uns gefunden und kämpften um die neue Riesen Trophäe. (Siehe Foto).
Es herrschte stets eine gelassene und trotzdem konzentrierte Stimmung und ich denke es hat allen spass gemacht wiedermal ein mixed Doppelturnier zu spielen.
Schlussendlich konnten sich Ronni und Yini den Sieg in einem bis zum Schluss spannenden Finale gegen Fabian Kummer und Claudia Kunz mit 6:5 sichern.
 
Die weiteren Ränge im Finaltableau sind wie folgt:
3. Michael Schneider und miriam
4. Jo Gi und Ortenzia Häfliger
5. Daniel Schneider und Christina 
5. Marco Steiner und Feldmann
7. Emanuel Duranec und Romana Iwuji
7. Fleckenstein Randy und Jennifer Fleckenstein

Danke nochmals allen Teilnehmer-innen für euer kommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Bericht mit weiteren Fotos im Facebook

18.12.2015
Finalturniere Challenge Tour / Freitagabend und Sie & Er Chatzestrecker

Liebe Billardfreunde
 
Das Kalenderjahr 2015 geht allmählich zu Ende. Somit stehen die Abschlussturniere der Montagsturnierserie "BCNL Challenge Tour" und des Freitagabendturniers an. Die zur Teilnahme berechtigten Spieler werden von uns direkt per E-Mail eingeladen werden. Wir bitten Euch, die entsprechenden Einladungen so schnell wie möglich zu beantworten, damit die Organisation effizient von statten geht. Folgende Daten wurden festgelegt:  

    • Finale Challenge Tour findet am Sonntag, 27. Dezember 2015, um 14:00 h statt
    • Ab 18:00 h Fajita-Plausch vom Buenos
    • Finale Freitagsturniere findet am Sonntag, 3. Januar 2016, um 14:00 h statt
    • Chatzestrecker Sie & Er findet am Sonntag, 31. Januar 2016, um 12:00 h statt 

Der BCNL bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern der BCNL-Clubturniere im 2015. Wir zählen auf Euch im neuen Jahr! Bleibt uns noch, Euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit Euren Lieben zu wünschen und selbstverständlich einen ebenso guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Der BCNL-Vorstand

T +41 41 250 07 07 / info@bcnl.ch

Pinnboard

Jeden ersten Freitag im Monat:
Turnier im BCNL

4. Mai • 1. Jun • 6. Jul • 3. Aug
7. Sep • 5. Okt • 2. Nov • 7. Dez
4. Jan • 1. Feb • 1. Mär • 5. Apr

Jeden Donnerstag:
Geführtes Clubtraining im BCNL

Sponsoren

©BCNL   WPPN    LOGIN